Gudrun Wollgam GmbH

ADAC Vertriebsagentur

Klassiker der Automobilgeschichte

ADAC Oldtimer – Klassiker für Nostalgie-Freunde

Seit Gründung des ADAC im Jahre 1903 widmet sich der Club dem Thema „Automobil“. Da liegt es nahe, dass der ADAC speziell für Motorsport-Interessierte eine „Reise in die Vergangenheit“ anbietet.
Wir präsentieren bei dieser Aktion Exoten der Automobil- und Motorrad-Geschichte, die so manches „Nostalgie-Herz“ höher schlagen lassen.

VW Käfer

ADAC Straßenwacht-Käfer

Der Original Straßenwacht-Käfer wurde in den Jahren 1969 bis 1977 als Pannenhilfe Fahrzeug eingesetzt. Zu sehen sind noch die Original Straßenwacht-Pannenhilfe-Werkzeuge aus der damaligen Zeit.

Oldtimer der ADAC Straßenwacht bei Gudrun Wollgam GmbH

Sehen Sie hier ein Video, das die 3-tägige Tour von Fahrern und Beifahrern mit ihren Oldtimern durch wunderbare Gegenden in Deutschland zeigt.

Fiat Abarth 850 TC (EZ 1970)

Tuning-Vorreiter

Der coole Oldtimer „Fiat Abarth“ wird im Allgemeinen als Pionier der Tuningbranche betrachtet. Der Österreicher Carlo Abarth entwickelte das Modell und gab ihm seinen Namen.

Fiat Abarth 850 als Eyecatcher der ADAC Vertriebsagentur gudrun wollgam